Social Media BASIS: Facebook, Instagram & Co.

Fachliche Wissens- und Kompetenzerweiterung

Seminarziele

Kunden gewinnen und langfristig binden bedeutet einen zeitgemäßen Kundenkontakt zu pflegen. Voraussetzung für die Wahrnehmung beim (potentiellen) Kunden ist ein eigenes, authentisches Profil - ein Profil der Person (Inhaber:in), des Personals und des Unternehmens bzw. der Tankstelle(n). In diesem (Online-)Seminar erhalten Sie Kenntnisse über die Grundlagen der Kommunikation in Sozialen Netzwerken und ihren speziellen Nutzen. Ferner arbeiten Sie an Ihrem / einen (Firmen-)Account für Facebook und Instagram.

Seminarinhalte

  • Notwendigkeit und Nutzen digitaler Medien
  • Nutzerprofile in Sozialen Netzwerken 
  • das eigene (Firmen)Profil erstellen (Accounts auf Facebook, Instagram)
  • Konzepte zur Kundenbindung

… und das nehmen Sie mit

  • Überblick und praktische Kenntnisse über Soziale Netzwerke
  • Funktionen, Wirkungen und Anwendungen mit Kunden
  • Grundkonzept für das eigene Profil

Teilnehmerstimmen

„Für uns beginnt die Reise im Bereich Social Media gerade erst ganz langsam, daher sind wir zunächst ohne große Erwartungen in das Online-Seminar gestartet. Herrn Hein emp- fanden wir dabei als sehr angenehmen Coach, der uns zwischendurch auch technisch gut unter die Arme greifen konnte. Inhaltlich war der Mix aus Praxis und Theorie passend. Besonders gut fanden wir den ersten praktischen Teil, in dem wir uns ganz konkret mit unserem eigenen Unternehmen und dessen Ziele, Zielgruppen, Stärken, Schwächen etc. auseinandersetzen mussten. Eine Aufgabe, die man vielleicht im Seminar selbst, aber vor allem auch für seine eigene Arbeit noch einmal intensiver aufgreifen sollte, um in der Zu- kunft auf die richtigen Kanäle zu setzen. Dass das Online-Seminar virtuell stattgefunden hat, empfanden wir nicht als Einschränkung. Dies hat vor allem damit etwas zu tun, dass die Teilnehmerzahl überschaubar und das Seminar auf zwei Tage verteilt war.“

Sina Vieler (M.), Finanzmanagement; Julia Schnietz (r.), Projektmanagement; Sandra Rodrigues-Pires (l.), Immobilienverwaltung, BMV Iserlohn

Referent

Robert Hein

Spezialist für Führung & Kommunikation

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiter/innen

Konditionen

2 Tage online

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.
AGBs der bft-akademie.de (Buchung, Rechnung, Strono etc.)

Online-Kurs: 449,- €

Technische Voraussetzungen und
Hinweise zum Online-Seminar

Wir nutzen für die online Seminare ZOOM.

Sie benötigen:

  • einen stabilen Internetzugang
  • einen aktuellen Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari)
  • Lautsprecher und Mikrofon (über PC-Lautsprecher oder Kopfhörer)
  • ggf. Webcam
  • aktuelles Betriebssystem

Termine auf Anfrage