Shoptraining für das Tankstellenteam

Seminarziele

Tankstellen sind längst mehr als reine Versorgungsanlagen zum Nachtanken von Kraftstoff. Tankstellen sind wichtige Wirtschaftszentren, in denen das Angebot ständig den Bedürfnissen des Marktes und den Anforderungen der Kunden angepasst werden muss.

Im Seminar werden deshalb die für das Shop-Geschäft wichtigen Punkte vermittelt. Das oberste Ziel ist dabei, Umsatz und Erträge zu steigern. Gemeinsam wird sich damit auseinandergesetzt, welche Erwartungen Kunden an Shop (Gestaltung / Sortiment) und Mitarbeiter haben, wann und warum sie in der Tankstelle kaufen und welche Standards im Hinblick auf die Führung eines Shops zu beachten sind. Den Teilnehmern wird vermittelt, welche große Bedeutung sie selbst für den Erfolg des Unternehmens darstellen und wie sie es schaffen, erfolgreich zu verkaufen ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Konstruktive Diskussionen und gemeinsames Erarbeiten der Inhalte sollen die Teilnehmer für ihre Arbeit sensibilisieren.

Seminarinhalte

Know-how-Transfer zur Umsatz- und Ertragssteigerung:

  • Fokussierung auf kundenorientiertes Handeln zur Steigerung der Kundenbindung
  • gemeinsamer Erfahrungsaustausch
  • Erwartungshaltung unserer Kunden
  • Käufermotivation / Kaufimpulse
  • Die Bedeutung einer Marke
  • Standards für Ihr Shop-Geschäft
  • Trümpfe des Shop-Erfolges
  • professionelles und erfolgreiches Verkaufen
  • Pricing
  • gemeinsame Übungen

… und das nehmen Sie mit

  • Kenntnisse der elementaren Grundsätze des Shop-Geschäfts
  • Tipps im Umgang mit Kunden
  • Individuelle Beratung durch aktiven Erfahrungsaustausch und Übungen

Referent

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Harald Wilhelm
Spezialist für den Shop

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiter/innen

Dauer

Halbtags

Preis gilt für die gesamte Teilnehmergruppe
6 - 12 Teilnehmer pro Seminar
Preise gelten zzgl. Mwst.

€ 499,- Für Mitglieder der Verbände bft, Uniti, BTG, ZTG Preis inkl. Tagungsunterlagen

Preis für Nichtmitglieder € 549,-


Termine auf Anfrage