Kundenservice und Verkauf am Arbeitsplatz Tankstelle

Seminarziele

Das Seminar wendet sich sowohl an neue und ungelernte Mitarbeiter als auch an Fortgeschrittene, für die ein Auffrischen der durch Betriebsblindheit verloren gegangenen Grundlagen in Sachen Kundenservice und Verkaufen nützlich ist. Verständnis für das, was wir tun, der richtige Umgang mit Kundenerwartungen sowie zielorientiertes Verkaufsverhalten machen uns zu verantwortungsbewussten Repräsentanten des Unternehmens. Dabei helfen Tipps und Hilfsmittel aus der Praxis, den Tankstellenalltag erfolgreich zu meistern.

Seminarinhalte

  • Erwartungen der Kunden an die Tankstelle
    • Welche sind das? Wo kommen sie her? Welche Rolle nehme ich dabei ein?
  • Verhaltenssteuerung
    • Was muss ich tun, um die Erwartungen zu erfüllen?
  • Kundenansprache
    • Was gehört dazu? Wie setze ich sie richtig um?
  • Verkaufsverhalten
    • Warum soll ich zur Wirtschaftlichkeit der Tankstelle beitragen?
    • Wie kann ich das tun? Wer hat welchen Nutzen davon?
  • Umsetzung im Alltag
    • Wie kann ich erfolgreich verkaufen, anstatt nur zu kassieren? Wie behalte ich trotzdem die Übersicht über meine alltäglichen Aufgaben?

… und das nehmen Sie mit

  • Verständnis und Bewusstsein für
    • die Erwartungen und Bedürfnisse der Tankstellenkunden
    • die Eigenverantwortung in der Erfüllung der Erwartungen
    • die Notwendigkeit und die Wirkung richtiger Kundenansprache
  • praxiserprobte Tipps und Werkzeuge für
    • die Steuerung des eigenen Verhaltens
    • die Umsetzung der richtigen Kundenansprache
    • erfolgreiches Verkaufen ohne Druck

Referent

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Valentin Moosmayer
Spezialist für den Shop

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiter/innen

Dauer

Halbtags

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.

€ 198,- Für Mitglieder der Verbände bft, Uniti, BTG, ZTG Preis inkl. Tagungsunterlagen und Verpflegung

Preis für Nichtmitglieder € 238,-


Termine auf Anfrage