Kundenbindung und Social Media

Seminarziele

Kunden gewinnen und langfristig binden bedeutet, einen zeitgemäßen Kundenservice entwickeln und pflegen. Hierbei ist die Auswahl und Steuerung der geeigneten Sozialen Netzwerke wesentlich für Ihren Erfolg. In diesem Seminar erhalten Sie Informationen über die Grundlagen der Kommunikation in Sozialen Netzwerken. Darüber hinaus erwerben Sie Kenntnisse über Instrumente zielorientierter Kommunikation. Sie bereiten sich auf unterschiedliche Kommunikationsformen vor und trainieren diese anhand von praxisrelevanten Fallbeispielen.

Seminarinhalte

  • Notwendigkeit und Nutzen digitaler Medien
  • Profile Sozialer Netzwerke und ihre Nutzer
  • Soziale Netzwerke und Medien / Presse
  • Konzepte zur Kundenbindung
  • Kundenservice mit Sozialen Netzwerken
  • mit guten Ideen den Umsatz steigern
  • zielorientierte und interaktive Kommunikation
  • Kommunikations-Knigge in Sozialen Netzwerken

… und das nehmen Sie mit

Überblick und praktische Kenntnisse über Soziale Netzwerke, Funktionen, Wirkungen und Anwendungen mit Kunden, Instrumente zielorientierter und interaktiver Kommunikation, Konzepte zur Kundenbindung, Kommunikations-Knigge

Referent

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Robert Hein
Spezialist für Personal & Recht

Teilnehmerkreis

Betreiber und Pächter von Tankstellen

Dauer

Tagesseminar

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.

€ 298,- Für Mitglieder der Verbände bft, Uniti, BTG, ZTG Preis inkl. Tagungsunterlagen und Verpflegung

Preis für Nichtmitglieder € 358,-


Termine auf Anfrage