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Gute Mitarbeiter finden und binden

Entwicklung von sozialen + persönlichen Kompetenzen (Trainingseinheiten)

Seminarziele

… wie können wir in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels so agieren, dass wir neue kompetente Mitarbeiter finden und gleichzeitig unsere guten Mitarbeiter nicht durch Zusatzschichten und Einarbeitungsstress überfordern?

Im Training lernen Sie, wie Sie die guten und bislang treuen Mitarbeiter nicht verlieren, sondern binden. Ausgehend von den Bedürfnissen der Mitarbeiter und dem Generations- und Wertewandel erarbeiten Sie sich Methoden und eine Mitarbeiterkultur, die Sie in die Lage versetzt, das Personal besser zu motivieren und neues Personal zu finden.

Seminarinhalte

  • Wen genau suchen wir und wo finden wir solche Kräfte?
  • Recruiting-Mix: klassische und innovative Kanäle kombinieren)
  • Mitarbeiter gewinnen: Was interessiert Kandidaten?
  • Richtig onboarden und gut einarbeiten
  • Talente erkennen und gezielt binden: Instrumente und Wege


    Methoden
    Trainer-Input, Diskussion, Übungen, Übertragung auf die eigene Praxis

… und das nehmen Sie mit

  • Theoretisches und praktisches Verständnis wie man heute Jobs sucht
  • Beispiele verschiedener Anforderungsprofile
  • Recruitingkanäle und -strategien für unterschiedliche Positionen- auch Social Media
  • Maßnahmen, um ihre bessten Mitarbeiter zu halten

Referent

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Dr. Ina Fliegen

Spezialistin für Personalführung/-gewinnung, Change & Persönlichkeitsentwicklung

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Andreas Müller

Spezialist für den Shop

Teilnehmerkreis

Stationsleiter, Pächter, Führungskräfte

Dauer

Tagesseminar

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.

€ 295,- Für bft-Mitglieder,
Preis inkl. Tagungsunterlagen

Preis für Nichtmitglieder € 395,-

Zusätzliche Trainings-/Coachingstunde € 155,-
(nach Absprache online oder vor Ort)

Inhouse Angebot auf Nachfrage


Termine auf Anfrage