030 – 55 237 537

Personalgewinnung per Social Media

Seminarziele

… wie können wir in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels so agieren, dass wir neue kompetente Mitarbeiter finden? Welche Social Media sind geeignet, welche überholt und wie funktionieren sie überhaupt?

Im Training lernen Sie, welche Medien Sinn machen und welche Generationen man wie erreicht. Sie erarbeiten sich Methoden, die Sie in die Lage versetzen, einige soziale Medien zu bedienen und erste Erfolge zu generieren.

Seminarinhalte

  • Wen genau suchen wir und wo finden wir solche Kräfte?
  • Recruiting-Mix: klassische und innovative Kanäle kombinieren
  • Social Media im Recruiting-Mix: Was gibt es und wozu nutzt man das?
  • Active Sourcen - aber wie? (Kandidaten direkt ansprechen und gewinnen)
  • Employer Branding praktisch: Wie verkauft man Unternehmen und Stelle gut?


    Methoden
    Trainer-Input, Diskussion, Übungen, Übertragung auf die eigene Praxis

… und das nehmen Sie mit

  • Theoretisches und praktisches Verständnis wie man heute Jobs sucht
  • Recruitingkanäle und -strategien für unterschiedliche Positionen auf Social Media
  • Sprachliche Beispiele und Formulierungen, wie Sie konkret Kandidaten ansprechen
  • Tipps für ein besseren Image Ihres Unternehmens

Referent

#
Dr. Ina Fliegen

Spezialistin für Personalführung/-gewinnung, Change & Persönlichkeitsentwicklung

#
Andreas Müller

Spezialist für den Shop

Teilnehmerkreis

Dauer

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.

€ 295,- Für bft-Mitglieder,
Preis inkl. Tagungsunterlagen

Preis für Nichtmitglieder € 395,-

Zusätzliche Trainings-/Coachingstunde € 155,-
(nach Absprache online oder vor Ort)

Inhouse Angebot auf Nachfrage


Termine auf Anfrage