Social Media AUFBAU: Verkauf im Online-Raum

Fachliche Wissens- und Kompetenzerweiterung (Schulung)

Seminarziele

Kunden kaufen Produkte oder Dienstleistungen, die ihre Bedürfnisse oder Wünsche erfüllen. Durch eine gezielte Kommunikation lassen sich Ihre Angebote mit den Kundenwünschen verbinden. Hierbei ist die Auswahl und Steuerung der geeigneten Sozialen Netzwerke wesentlich für Ihren Erfolg. In diesem (Online-)Seminar erhalten Sie Kenntnisse über Instrumente zielorientierter Kommunikation. Sie bereiten sich auf unterschiedliche Kommunikationsformen (in Text- und Bildformaten) vor und trainieren diese anhand von praxisrelevanten Beispielen.

Seminarinhalte

  • Zielgruppen definieren und ansprechen
  • Strategie & Konzept erstellen
  • Produkte und Dienstleistungen in Text und Bild gestalten


 

… und das nehmen Sie mit

  • Kundenservice mit Sozialen Netzwerken
  • mit guten Ideen den Umsatz steigern
  • zielorientierte und interaktive Kommunikation (Kommunikations-Knigge)

Teilnehmerstimmen

„Die Teilnahme am online Seminar „Leitfaden Social Media 1“ hat sich in jedem Fall gelohnt! … Es waren zwei intensive und durchweg lehrreiche Tage. Wir würden ein derartiges Coaching jederzeit wieder belegen, da es Reisekosten und vor allem Zeit einspart… Wir konnten unsere Social Media-Aktivitäten durch das Seminar ein ganzes Stück vorantreiben und sind seither echte Fans des online Coachings geworden.“

Bernadette Schneidmiller, Assistentin der Geschäftsführung, MHB Mineralölhandel GmbH

 

„Der Aufbau und der Ablauf des Seminars waren sehr gut zu verfolgen und zu verste- hen. Der Seminarleiter Herr Hein hatte eine sehr ruhige Art, die Themen mit viel Wissen verständlich zu vermitteln. Besonders interessant war die Erklärung für ein Konzept zur Erstellung und Planung eines Social-Media-Accounts. Für sehr hilfreich nehme ich be- ruflich und auch privat die vielen Tipps für das perfekte Foto mit. An dem Seminar über Zoom online teilzunehmen, war für mich persönlich sehr entspannt und ich konnte es in meinem gewohnten Umfeld viel konzentrierter verfolgen.“

Saskia Meyer, Kassiererin & Social Media Beraterin der Geschäftsführung, Classic-Tankstelle, Apensen

Referent

Robert Hein

Spezialist für Führung & Kommunikation

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiter/innen

Konditionen

2 Tage online

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.
AGBs der bft-akademie.de (Buchung, Rechnung, Strono etc.)

Online-Kurs: 449,- €

Technische Voraussetzungen und
Hinweise zum Online-Seminar

Wir nutzen für die online Seminare ZOOM.

Sie benötigen:

  • einen stabilen Internetzugang
  • einen aktuellen Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari)
  • Lautsprecher und Mikrofon (über PC-Lautsprecher oder Kopfhörer)
  • ggf. Webcam
  • aktuelles Betriebssystem

Termine auf Anfrage