Wie wähle ich die richtigen Mitarbeiter aus?

Personalauswahl - Stellenanzeigen, Social Media, Auswahl etc.

Seminarziele

Seminarinhalte

  • Eigene Auswahlkriterien: Muss-Kriterien
  • Wie prüfen, wie fragen, ob jemand geeignet ist?
  • Auswahlgespräche: do & don‘t (professioneller Gesprächsleitfaden)
  • Unzulässiges – Achtung: Was darf ich nicht fragen!?
  • Der Werbeblock: Warum sollten sich Leute für uns entscheiden?

… und das nehmen Sie mit

Referent

#
Dr. Ina Fliegen

Spezialistin für Personalführung/-gewinnung, Change & Persönlichkeitsentwicklung

Teilnehmerkreis

Stationsleiter, Führungskräfte

Konditionen

3 Std.

Alle Preise gelten pro Person und zzgl. Mwst.
bft-Mitglieder zahlen für die 2. Person 100 € weniger (wenn der Kurs mind. 6 vollzahlende TN hat)

Online-Kurs: 119,- €

Technische Voraussetzungen und
Hinweise zum Online-Seminar

Wir nutzen für die online Seminare ZOOM.

Sie benötigen:

  • einen stabilen Internetzugang
  • einen aktuellen Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari)
  • Lautsprecher und Mikrofon (über PC-Lautsprecher oder Kopfhörer)
  • ggf. Webcam
  • aktuelles Betriebssystem

Termine auf Anfrage